Liebe Vorsitzende und/oder deren Vertreter, liebe Spielleiter,
ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Nachdem nun die Preisträger feststehen, können wir auch schon weitere Details mitteilen. Verraten können wir denen, die es noch nicht mitbekommen haben, dass die “VB Thalia” den Preis für “Darstellende Künste” gewonnen hat und im Ohnsorg Theater am 19.9.2024 mit ihrer Aufführung den Auftakt macht. Chapeau – und von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch! 🎉🎆
Die Jury hat sich intensiv mit den nominierten Stücken auseinandergesetzt und sowohl die Kinder- und Jugendstücke (hier teilen sich die SCHOTTE aus Erfurt mit “Der Farm der Tiere” und das “Theater Pur – Junges Theater Norderstedt” mit “Pippi Langstrumpf” den Preis!) als auch das Senioren-Theater werden richtige Highlights im Amateurtheater sein.
Und um Euch das alles näherzubringen und vielleicht auch schon die eine oder andere Karten-Vorbestellung bzw. ehrenamtliche Tätigkeit einzubringen, wollen Marcus O. Klein und ich mit Euch Details besprechen:
Am Montag, den 1.7.2024 um 19.00 Uhr
laden wir ins Jenfeld-Haus, Charlottenburger Str. 1, 22045 Hamburg, ein und bitten um rege Teilnahme!
Außerdem müssen wir über die Zukunft des Verbandes ab der Vollversammlung 2025 diskutieren, damit sich alle Verbandsbühnen schon mal darauf einstellen können, soll der Verband auch darüber hinaus noch existieren. Wie Ihr ja bereits wisst, werden die beiden Vizepräsidenten sich 2025 nicht mehr zur Wahl stellen wollen.
Bitte seid so gut und verbreitet diesen Termin auch unter Euren Mitgliedern, vielleicht hätte ja der eine oder die andere ebenfalls Zeit, an dem Tag und dann vom 19. bis 22. September 2024 teilzunehmen. Es wäre wünschenswert, wenn ich eine Rückmeldung bis zum 24.6.2024 aus den Bühnen bekäme, um vorab schon mal ungefähr zu wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können.
In der Hoffnung auf viele Engagierte grüßen wir Euch herzlich…
Marcus O. Klein & Jutta Pachnicke
(amarena-Beauftragter) (für den VHAT)