Liebe Theaterfreund*innen,
liebe Kolleg*innen!
Nachdem die Förderprognose vom Auswärtigen Amt Ende letztes Jahres so ungewiss war und der BDAT einige Hebel in Gang gesetzt hat, um das zu ändern, bekamen wir heute eine sehr erfreuliche Nachricht vom Auswärtigen Amt, dass die Förderung für Internationale Spielbegegnungen 2023 dem BDAT in Aussicht gestellt wird. Nun ist der BDAT aufgefordert, einen Gesamtantrag für die Förderung 2023 zu stellen.
Wir möchten die internationalen Aktivitäten unsere Bühnen fördern. Einige Vorhaben sind uns bekannt, aber da wir keine offizielle Voranmeldung von den Bühnen angesichts der schwierigen Fördersituation im letzten Jahr wie üblich In Herbst anfragten, bitten wir Sie, Ihre Pläne für internationale Aktivitäten in diesem Jahr uns bis zum 16.02.2023 per E-Mail mitzuteilen.
In der Anlage übersende ich dafür vorgesehene Formulare für die Voranmeldungen. Diese Planungsmeldung ist noch kein offizieller Antrag, wir übernehmen die angemeldeten Begegnungen in unseren Gesamtantrag beim Auswärtigen Amt.
Wir bedauern sehr, dass diese Nachricht Sie so kurzfristig erreicht, dennoch hoffen wir, dass Ihre Pläne sich bereits konkretisiert haben und eine oder andere Festivaleinladung bereits ausgesprochen ist.
Damit wir den Projekten auch im Frühjahr eine Förderperspektive gewähren können, werden wir unseren Antrag zum Ende Februar beim Amt einreichen. Deswegen bitten wir Sie um diese sehr kurzfristige Mitteilung.
Mit vielen Grüßen
Darina Startseva
// Projekt- u. Veranstaltungsmanagerin
// Internationales