Ausschreibung für das Zoom-Projekt “Faust, ein Versuch”

Das Zoom Theaterstück „Faust, ein Versuch“ sucht dringend begeisterte Mitspieler!

Im Dezember 2020 entstand unter Anleitung und Regie von Manuela Stange auf der Basis von Goethes Faust das Online-Theaterstück „Faust, ein Versuch“.

Thema des Stücks ist ein Casting für die Rolle des Mephisto doch schon schnell entwickelt sich das Casting zu einer Probe, die in einer Begegnung zwischen Faust und Mephisto endet.

Der Originaltext bildet hier die Grundlage, er wurde aber stark zusammengestrichen und ergänzt. Leider sind uns aus zeitlichen Gründen Mitspieler abgesprungen, sodass jetzt folgende Rollen neu zu besetzen sind:

  • Regisseurin: Sie greift immer wieder in die Proben ein. Ihr Text kann noch leicht verändert werden. Textaufwand leicht, ist aber stark präsent.
  • Der Erzähler: Er hat die Aufgabe die Zuschauer zu begrüßen, zwischendurch die Handlung zusammenzufassen und entpuppt sich am Ende als der eigentliche Mephisto. Das Ende ist noch nicht geschrieben worden, es wird gemeinschaftlich erarbeitet. Rolle kann sowohl von einem Mann wie von einer Frau gespielt werden. Textaufwand: Leicht

Die Proben sind immer montags von 19-21 Uhr. Geplante Aufführung: Anfang März.
Anzahl der Aufführungen: Noch in Planung

Technische Voraussetzungen: Zoom, neuestes Update (Studio Effekte Beta, Video Effekte und Hintergrund) Laptop oder PC, Kamera, Mikro

Weitere Voraussetzung: Spielfreude, Entdeckungsfreude und garantierte zeitliche Verfügbarkeit.

Bei Interesse oder Fragen bitte schnell melden unter projekte@vhat.info .