Reminder: Digitales Lernangebot Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement

Liebe Theaterfreund*innen, liebe Fortbildungsinteressierte,

gern möchte ich nochmals auf die folgenden Fortbildungsangebote aufmerksam machen. Es gibt noch einige Plätze! An der Fortbildung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich selbst bei der „Premiere“ auf der Moodle-Plattform teilgenommen und kann sie wirklich empfehlen. Sie sind leicht verständlich angelegt, auch auf der Plattform kann man*frau sich gut zurecht finden. Hier nochmals die Ausschreibung für beide Angebote:

Im Oktober/November startet der BDAT einen zweiten Durchgang seines Online-Fortbildungsangebotes auf der Lernplattform Moodle. Die digitalen Lerneinheiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Dr. Ina Roß vermitteln u. a. Basiswerkzeuge der klassischen Pressearbeit und der neuen Kommunikationswege im Social Web.
Anmeldeschluss: 02.10.2022.

Das Angebot Projektmanagement von Miriam Glöckler umfasst neben der Fördermittelakquise das Vorbereiten, die Begleitung und Abrechnung von Projektanträgen.
Anmeldeschluss: 23.10.2022 

Die digitalen Lerneinheiten umfassen 10 Stunden Selbststudium und 6 Stunden digitale Live-Einheiten. Dieses digitale Angebot ist Teil des Fortbildungsprogramm Spielleiter*in im Amateurtheater des BDAT. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen Fortbildungsangebote „Studienbriefe“.

Ausführliche Informationen stehen in der anliegenden Ausschreibung (pdf).

Fragen bitte per mail an: moodle@bdat.info

Zugang zur Online-Plattform: https://moodle.bdat.info/

Mit besten Grüßen

Katrin Kellermann  
// Öffentlichkeitsreferentin
// Redaktion Spiel und Bühne